Profil
 

Anja Persch, Marketingexpertin, Vortragsrednerin und Trainerin aus Leidenschaft, startete nach ihrem Studium der Betriebswirtschaft, Fachrichtung Marketing und Personalwesen, ihren Karriereweg in den Designer Outlets Zweibrücken. Als Marketing- und Tourismus-Managerin war sie dort für die Marktpositionierung und marketingstrategische Ausrichtung des größten und erfolgreichsten Outlet Center Deutschlands verantwortlich. Danach folgten weitere Jahre als Marketing- und Vertriebsleiterin bei der AAG Saarbrücken, einem Dienstleistungs­unternehmen für e-Lösungen und Kommunikation.  Im Juli  2008 gründete Sie ALLISMA – Agentur & Akademie für Kommunikation. Die Kernbereiche von ALLISMA reichen von der Marktanalyse über die Marketingberatung bis zur Personal- und Persönlichkeitsentwicklung. Zu ihren Kunden zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen.

Neben ihrer Tätigkeit als Strategieberaterin und Trainerin ist Anja Persch Dozentin an der ASW Berufsakademie Saarland für Marketing, Marktforschung und Kommunikationspsychologie und im Masterstudiengang „Sustainable Marketing & Leadership“ an der Fresenius Hochschule in Idstein.  Seit 2011 führt sie als Präsidentin den Marketingclub Saar, der mit rund 400 Mitgliedern zu den größten Wirtschaftsclub des  Saarland zählt. Anja Persch ist zudem im Beirat der Landesregierung zur Steuerung der Saarland Marketings.

In ihren Trainings, Seminaren und Vorträgen begeistert sie ihre Zuhörer mit ihrer frischen, motivierenden Art und Weise der Vermittlung von gelebtem und praxisorientiertem Experten-Know–Hows. Sie versteht es, wichtige Impulse zu geben, um außergewöhnliche Wege zu gehen.

Seit Januar 2014 ist Sie Mitglied der TOP 100 – Trainers Excellence.